Obernau, Jahnstraße 56

Anfahrt

Mit der Bahn zum Hauptbahnhof nach Aschaffenburg. Von dort mit der Regionalbahn Richtung Miltenberg bis zum Bahnhof in Orbernau. Von dort aus 11 Minuten zu Fuß zum Kursraum.

Oder mit der Bahn zum Hauptbahhof nach Aschaffenburg. Von dort mit dem Bus Linie 1 bis zur Haltestell Obernau Am Waldrand, Aschaffenburg. Von dort in 1 Minute zu Fuß zum Kursraum.

 

Mit dem Auto: Über die A 3 nach Aschaffenburg. Dann zum Stadtteil Obernau. Prakplatz direkt im Hof am Kursraum.

 

 

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe

In der Nähe des Kursraums

https://www.airbnb.de/rooms/36601167?adults=1&source_impression_id=p3_1593414194_6Sx37IaDUIfsAm5W&guests=1 
https://www.airbnb.de/rooms/39496020?location=Aschaffenburg%2C%20Deutschland&adults=1&source_impression_id=p3_1593414393_2GwcSjA3f2tCZhCS&guests=1  
 
 
Wenige Minuten mit dem Auto vom Kursraum entfernt:

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Meisterklasse Februar 2022 Aschaffenburg

Zu Meisterklassen sind exklusiv nur die fortgeschrittensten Ausbildungsschüler eingeladen. 

Wir beschäftigen uns mit vertiefenden Inhalten aus den Bereichen Push hand, Didaktik, und Transfer, das heißt der Übertragung von Tai Chi Prinzipien auf den Alltag. 

Daniel Grolle gibt Supervision zu Fragen des Unterrichtens und zu Themen, die der persönlichen Weiterentwicklung dienen. Er leitet die Schüler an, sich gegenseitig Intervision für ihre wichtigen Tai Chi Fragen zu geben.

Die eigenständige Anwendung der Themen in der eigenen Tai Chi Praxis und im eigenen Unterricht sowie die Fähigkeit zur Kommunikation über die geübten Themen sind wichtige Unterrichtsinhalte.

Seminar aus dem Ausbildungsbaukasten Tai Chi Spielen

Unterrichtszeit 20 Stunden

Creditpoints: 0,75

Kompetenzbereich: Fachpraktische Kompetenz für Lehrer*innen und Ausbilder*innen (Lizenz F und G der BVTQ)

Freitag, 11. Februar 2022 bis Sonntag, 13. Februar 2022