Mit dem Herzen hören

Samstag, 13. März 2021 - 16:00 bis 19:00
Lieber Tai Chi Spieler*in
vielleicht weißt Du, dass ich früher einmal für den Film als Tonmann gearbeitet habe und mich dabei auf sehr besondere Weise mit Tönen beschäftigt habe. 
Vielleicht weißt Du, dass ich einmal einen Tai Chi Tinnitus- Heil - Lehrplan erarbeitet habe und damit eine Weile erfolgreich unterrichtet habe. 
Vielleicht hast Du bei mir einmal die Einführung ins Oberton Singen und die Aum Meditation mitgemacht?
Vielleicht kennst Du meine kleine Rasierapparat Meditation, die erleben lässt welche Gestalt der Geist beim Hören hat?
 
Aus diesem Hintergrund möchte ich einen kleinen Zoom Online Workshop anbieten. Er soll Dir das Hören nach Tai Chi Prinzipien nahe bringen und ein ganzheitliches Hören zu einem Teil Deiner Tai Chi Form Meditation machen. 
 
Dazu habe ich eine Übungskette vorbereitet, die damit beginnt, dass Du einem Rasierapparat oder Küchenmixer zuhörst und lernsts einen vertrauten Klang in ganz neuer Gestalt zu erleben. 
Wir werden immer wieder in kleinen Break out Sessions Hörerfahrungen machen und sie allmählich von Außen nach Innen tragen. 
Wir werden die eigene Stimme und die Stimme des Übungspartners belauschen und bespielen.
Und schließlich werden wir die entstandene Klangweitung mit den Bewegungen der Form verknüpfen. 
 
Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Teilnehmer eigenständig und mit Freude mit den Übungen umgehen können. Ich werde mich von dem groove der Gruppe tragen lassen und in den geplanten 3 Stunden so weit voranschreiten, wie das dem Rhythmus der Gruppe entspricht. 
 
Wenn möglich erzeuge ich bei dem Workshop auch einen Mitschnitt, ohne dass dabei die Teilnehmer zu sehen sind. Wenn das gelingt wird dieser Mitschnitt auch für die Teilnehmer zum Nachschauen und Nachüben verfügbar sein. 
Gudrun wird den Workshop hosten. 
Nummer
31/21
Status
Buchung möglich
Anmeldeschluss
2021-03-12 00:00
Zielgruppe
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Gebühren
40,00 € pro Person
Kontakt
Kalender-Datei Jetzt buchen