Tai Chi Spielen Logo
Tai Chi Spielen Logo

Überblick im Wiki-Dschungel

Unser Wiki ist auf viele verschiedene Seiten aufgeteilt. Für jede Seite brauchst Du den Link um sie aufzurufen. Nutzername und Passwort sind für die Ausbildungswiki und das Schülerwiki immer die gleichen. Das Passwort wird immer Anfang des Jahres geändert. Du bekommst dazu eine eMail.

Wenn Du eine Ausbildung bei Tai Chi Spielen machst steht dir ein Intranet mit Unterrichtsmaterialien und Infos zur Verfügung.

Du bekommst beim Ausbildungsstart die Links, den Nutzernamen und das Passwort und eine Online-Schulung, wenn Du das möchtest.

Wir nennen dieses Intranet „Ausbildungswiki“. Es ist wie jedes Wiki eine sich ständig verändernde Sammlung von Informationen, die von einem wechselnden Team bearbeitet werden.

Die Seiten sind mit Google-Sites gestaltet und über ein Google-Workspace-Konto gehostet.

Die Wiki-Sites stehen Dir während deiner gesamten Ausbildung kostenlos zur Verfügung. Auch nach den Ausbildungen behältst Du den Zugriff, solange Du Fortbildungen bei uns machst. Dabei zählen alle Arten von Seminaren, auch Wiederholer, Nachholer, Genießer, Schmetterlinge haben weiterhin kostenlosen Zugriff auf die Wikis. 

Wenn Du im vergangenen Jahr keine Seminare bei Tai Chi Spielen besucht hast, bekommst Du am Anfang des Jahres darauf folgenden Jahres kein neues Passwort. Du kannst die Wikis aber kostenpflichtig buchen. Sobald Du wieder Fortbildungen machst oder eine neue Ausbildung buchst, bekommst du wieder den kostenlosen Zugang.

Die Links zu den öffentlichen Wikis, youtube-Kanäle, eMail-Kurse und Lernspiele findest Du auf unserer Internetseite im Bereich Tai Chi Online.

Zu folgende Wikis hast Du als Ausbildungsschüler*in Zugang:

 
Zu den Themen-Seminaren, den Transferseminaren, der Schwertausbildung und der Ausbildung Potentialentfaltung gibt es eben
falls Wikis. Sie werden nur für die Teilnehmer der Seminare für ein Jahr freigeschaltet. Du kannst diese Wikis kostenpflichtig buchen.

Für das Ausbildugsteam (Assistenten, Ausbildungslehrer, Ausbilder) gibt es noch das Team-Wiki mit allen organisatorischen Informationen.

Ich freue mich über Mitarbeit an den Wikis. Wenn Du dazu Lust hast spreche mich gerne an.

Newsletter

Neue Termine, Aktionen und Wissenswertes zu Tai Chi vor allen Anderen erfahren!
Abonniere jetzt unseren kostenlosen TaiChi Spielen Newsletter.