Tai Chi Spielen Logo
Tai Chi Spielen Logo

Mit dem Login-Butten im Kopfmenü der Internetseite kommst du auf deinen persönlichen Bereich unserer Teilnehmerverwaltung.​

Der Nutzername ist immer vorname.nachname

Das Passwort kannst du dir jederzeit vom Programm über den Button „Passwort vergessen“ zuschicken lassen.

Im Schülerportal findest du:

  • Dein Profil mit deinen Kontaktdaten
  • Eine Übersicht über deinen Ausbildungsverlauf bei Tai Chi Spielen
  • Ein Archiv mit deinen Teilnahmebestätigungen und Finanzamtsquittungen
  • Link zu den Wikis und den Übernachtungslisten


Dein Profil

Bitte prüfe jetzt als erstes, ob alle deine Daten im Profil richtig sind.

Dazu klicke im Menü auf „Mein Account“.


Persönliche Daten

Deine Daten Prüfen

Hier kannst du in Zukunft Änderungen deiner Daten selbst eintragen.

Bitte achte besonders auf die E-Mail-Adresse. 

Die drei Schieberegler bleiben vorerst auf grau. Wir planen in einer späteren Ausbaustufe wieder ein „Tai Chi Spielen Netzwerk“ auf der Internetseite anzuzeigen. Du kannst dann mit diesen Reglern entscheiden, ob du dort zu finden bist und wenn ja, ob auch E-Mail-Adresse und Telefon dort gezeigt werden solle.

Rechts kannst du auch dein Passwort ändern und eines wählen, das du dir merken kannst. Du kannst dir auch jederzeit ein neues Passwort zusenden lassen. Einfach wieder aus „Passwort vergessen“ klicken. Das Programm generiert die Passwörter automatisch.

Wichtig immer auf speichern klicken.


Ausbildungsverlauf

Übersicht über deinen Ausbildungsverlauf

In diesem Abschnitt findest du eine Liste der Ausbildungen und Workshops die du gebucht hast.

Nach dem Seminar wird deine Anwesenheit in diese Liste eingetragen.

Unsere fleißigen Mitarbeiterinnen haben auch alte Ausbildungen hier eingepflegt. Dabei hatten sie nicht immer die vollständigen Daten zur Verfügung.  Unsere alten Programme und Archive waren da leider noch nicht so perfekt. Bitte prüfe deshalb, ob alles stimmt und melde dich gerne, damit wir Fehler ausbessern können. 

Alte Workshops sind hier noch nicht eingepflegt. Das ist sehr viel Arbeit und wir schauen was in Zukunft machbar ist. 


Deine Dateien zum herunterladen

Mit dem Button „Dateien“ öffnet sich eine Übersicht über alle in deinem Spielerportal hochgeladenen Dateien. Zum Beispiel die Finanzamtsquittungen oder deine Zertifikate und Teilnahmebestätigungen.

Du kannst sie ganz einfach herunterladen.

In Zukunft wird das Programm deine Teilnahmebestätigung dort ablegen. Du kannst sie dort aufbewahren oder sie auf deinen Rechner herunterladen. 

Wenn du Dateien hast, die wir nicht dort hochgeladen haben, kannst du das auch selbst machen und so deine Sammlung vervollständigen.



Das Schülerportal hat eine Programm-Schnittstelle zum Anmeldeprogramm der Internetseite. 

Sobald du dich auf der Internetseite anmeldest, werden über diese Schnittstelle einige automatische Abläufe ausgelöst, die auch das Schülerportal füttern. Zum Beispiel läuft (nur für das Ausbildungsbüro zu sehen) ein Buchführungsprogramm mit. 

Es ist deshalb sehr wichtig, dass du dich immer über die Internetseite anmeldest. 


 

Newsletter

Neue Termine, Aktionen und Wissenswertes zu Tai Chi vor allen Anderen erfahren!
Abonniere jetzt unseren kostenlosen TaiChi Spielen Newsletter.