Tai Chi Spielen Logo
Tai Chi Spielen Logo

Hilfe ich komme nicht ins Wiki - Fehler 404

Du rufst wie gewohnt eine Wiki Seite auf oder öffnest einen Link auf eine Wiki-Seite aus einer eMail, aber anstatt dass sich das Wiki öffnet, kommt eine Fehlermeldung. „Not Found – Fehler 404“ . Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die Seite nicht vorhanden ist oder, dass Du keine Berechtigung dafür hast.

Ein häufiger Grund für diese Fehlermeldung ist, dass ich oder jemand aus dem Wiki-Team, seit deinem letzten Besuch an der Seite gearbeitet haben. Du hattest Dir vielleicht ein Lesezeichen gesetzt und durch die Überarbeitung hat sich die Adresse der Seite geändert. Unter diesem Lesezeichen ist die Seite nicht mehr vorhanden. Google meldet Fehler 404. 

Oder Dein Computer hat sich im „Cache“ die alte Version gemerkt und möchte jetzt um Zeit zu sparen wieder darauf zugreifen. Durch die Überarbeitung kann er sie nicht mehr finden. 

Oder Du bist mit einem falschen Konto angemeldet und damit nicht als Tai Chi Spieler*in im Internet unterwegs. Dir fehlt dann die Berechtigung die Wikis anzuschauen.

Was kannst Du tun?

  1. Prüfe, über welches Konto du gerade angemeldet bist. Wechsele zum Konto ausbildung@kurswiki.net. Das Passwort dazu bekommst Du immer am Anfang des Jahres. 
  2. Lösche auf Deinem Computer den Suchverlauf und die alten Cookies. Je nachdem, welchen Browser und welches Endgerät zu nutzt, gibt es dafür unterschiedliche Wege.
  3. Rufe einen Buddy aus deiner Ausbildung oder einen der Assistenten an und bitte um Unterstützung. So kannst Du auch herausfinden, ob das Problem nur bei Dir auftritt, oder noch andere in der Ausbildung betrifft.
 
Wenn das alles nicht funktioniert, dann schreibe eine Mail an Ausbildung@taichi-spielen.de und füge am besten ein screenshot deines Bildschirmes ein. Schreibe dazu in welches Wiki du nicht mehr kommst. Vielleicht kannst du nur einzelne Seiten nicht aufrufen, dann schreibe die genaue Bezeichnung der Seite wie im Seitenmenü aufgeführt in Deine Mail.


Wenn dir angeboten wird eine Fehlermeldung an den Administrator zu schicken, dann weiß ich leider nicht von wem die kommt. Mir wird dann nur die Wiki-Adresse ausbildung@kurswiki.net angezeigt und ich kann von mir aus keinen Kontakt zu Dir aufnehmen.


Wenn mich Dein Anliegen erreicht, melde ich mich so bald wie möglich. 

 

Newsletter

Neue Termine, Aktionen und Wissenswertes zu Tai Chi vor allen Anderen erfahren!
Abonniere jetzt unseren kostenlosen TaiChi Spielen Newsletter.