Suche
Close this search box.

Mein Konto

Tai Chi Spielen Logo
Tai Chi Spielen Logo

Was ist Tai Chi Tantra?

Es ist einfach, es macht Spass, es funktioniert überraschend gut.
Bei unserer Art Tai Chi zu spielen geht es darum das Du Dich selbst spürst. Du lernst in
Kontakt zu gehen und bei Dir zu bleiben. Es wird ein Genuss Deinen Körper zu
bewegen. Push hand, wie wir es machen, ist die “Kunst der Begegnung”.
Im Tai Chi Tantra wenden wir das gute Handwerk unseres Tai Chi auf Sexualität und
Liebe an.
Viele der Übungen die wir machen könnten genauso auch im Tai Chi Unterricht
vorkommen.
Was fühle ich bei einer Berührung? Was fühlst Du dabei? Wir tauschen uns aus und
stellen erstaunt fest wie eingeschränkt das individuelle Erleben von Berührung ist. Es
wird leicht Berührung einmal anders zu erleben. Einfache Übungen schaffen ganz neue
Wahrnehmungsräume. Es werden keine Leistungen gefordert, sondern Anregungen
gegeben und wir folgen der natürlichen Entfaltung.
Wir lernen uns gegenseitig zu loben und stellen erstaunt fest, das das Loben leicht, das
Lob anzunehmen hingegen schwer ist. Wie kannst Du lernen Lob anzunehmen?
Ähnlich wie Du schon im Tai Chi gelernt hast Druck anzunehmen.
Im Workshop werden wir keinen Sex miteinander haben, aber wir werden Sexualität
von einer leichten interessanten und unbekannten Seite kennenlernen.
Die Erfahrung zeigt. Mit einem wenig Zeit und Übungsaufwand lassen sich
wunderschöne sehr bereichernde Dinge erleben. Tai Chi lernt sich langsam. Tai Chi
Tantra ist wie ein Geschenk das es obendrauf gibt.
Teilnehmerstimme:
„Ich hätte nicht gedacht das ich mich einmal mit meiner Sexualität so wohl fühlen
könnte. Der Schlüssel dazu war falsche Vorstellungen von mir selbst loszulassen.“
Peinlichkeit spielt erstaunlicherweise beim Tai Chi Tantra kaum eine Rolle. Das
individuelle Erkennen und Einhalten von Grenzen geschieht verlässlich und nebenbei.
Das Selbsterleben ändert sich. Als Folge davon wandelt sich die Partnerschaft ohne
das der Partner mitüben muss.
Du bist ein vollkommenes Liebeswesen in Dir und spiegelst Deinen Zustand in die Welt.

Newsletter

Neue Termine, Aktionen und Wissenswertes zu Tai Chi vor allen Anderen erfahren!
Abonniere jetzt unseren kostenlosen TaiChi Spielen Newsletter.