Suche
Close this search box.

Mein Konto

Tai Chi Spielen Logo
Tai Chi Spielen Logo

Online – Gratis

Wilderness-Qigong mit Gudrun

Wilderness Qi Gong

Auf diesen Seiten sammele ich seit einiger Zeit die Früchte aus meiner jetzt mehr als 40 Jahren langen eigenen Übungszeit.

Alles was ich von Menschen gelernt habe, habe ich mit hinaus genommen in den Wald, auf die Streuobstwiesen, die Almen, die Gletschertäler, die Meeresküsten, die Parks, zu Flussläufen und Seeufer, zu Bächen und Wasserfällen, auf Gipfel und Vulkane, auf Sandbänke und in Höhlen. Die Übungen werden dadurch lebendig, dass ich die Landschaft durch mich hindurchfließen lasse, dass der Wind mich bewegt, dass die Erde mich trägt und das Wasser mich verflüssigt, dass der Himmel mir Raum gibt zu wachsen und der Horizont mir ermöglicht mich auszudehnen.

So habe ich gelernt vom Tautropfen, vom Grashalm, vom Baum, vom Habicht, vom Sonnenaufgang und vom Gewitter und mein eigenes “wildes Qigong” ist entstanden.

Im Wilderness-Wiki habe ich vieles davon aufgeschrieben und manches davon öffentlich freigegeben.

Neben Übungen und Rituale habe ich dort auch Lieblingsgedicht, Lieblingsmusik und youtube-Filmchen verlinkt. Außerdem baue ich gerade viele meiner selbst gemachten Fotos von wilden Orten ein. Schau doch einfach mal rein und wenn Du Lust hast schreibe mir gerne. Ich freue mich immer über Austausch mit anderen Wildlingen.

Wilderness Qi Gong

Newsletter

Neue Termine, Aktionen und Wissenswertes zu Tai Chi vor allen Anderen erfahren!
Abonniere jetzt unseren kostenlosen TaiChi Spielen Newsletter.