Suche
Close this search box.

Mein Konto

Tai Chi Spielen Logo
Tai Chi Spielen Logo

Was ist Swinging and Grounding

Wir haben eine ganze Reihe von Schwungübungen. Warum?

Schwung bedeutet Rhythmus. Und Rhythmus bedeutet lauschen. Es bedeutet, dass der Übende seinen eigenen Rhythmus erlauscht. Und dieses Lauschen wiederholt er immer auf dieselbe, aufmerksame, meditative Weise. Jeder neue Schwung stellt dieselbe Frage an den Übenden: “Wie kannst Du in dieser Bewegung entspannen, wie kannst Du die Struktur halten?”

Früher waren rhythmische Bewegungen ganz eng mit dem Alltag verbunden. Heute ist fast alles Rhythmische von Maschinen übernommen. Wo früher ganze Scharen mit der Sense über das Feld gingen, sitzt heute ein Mann am Lenkrad. So fehlt uns diese Bewegungsschulung, Bewegungsoptimierung im Alltag.
In unserem Swinging and Grounding holen wir uns dieses Element zurück, das die Bewegungen des eigenen Körpers rundfeilt, glatt und schön macht wie ein Kieselstein in der Brandung.

Newsletter

Neue Termine, Aktionen und Wissenswertes zu Tai Chi vor allen Anderen erfahren!
Abonniere jetzt unseren kostenlosen TaiChi Spielen Newsletter.